Home | Login für Gremien | Impressum | Erweiterte Suche | Sitemap | English

Wettbewerbe

01.06.2012-31.08.2012

Wettbewerb: "Mit dem Rad zur Arbeit" 2012

Machen auch Sie Ihren Arbeitsweg zur fitnessfördernden Alltags-Aktivität – und fahren Sie an mindestens 20 Arbeitstagen "Mit dem Rad zur Arbeit"!

Veranstaltungsort: Deutschland
Veranstalter: ADFC, AOK, BMVBS + Sponsoren
Ansprechpartner: AOK-Bundesverband, Rosenthaler Straße 31, 10178 Berlin, Annette Schmidt Tel.: 030 34646-2239
E-Mail: Annette.Schmidt@bv.aok.de
Weitere Informationen: www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de
www.adfc.de/radzurarbeit/uebersicht-mit-dem-rad-zur-arbeit
Aktiv zum Arbeitsplatz: 2012 noch mehr bewegen!

Auch das letzte Jahr brachte wieder ein Rekordergebnis für "Mit dem Rad zur Arbeit". Über 170.000 Teilnehmer in allen sechzehn Bundesländern waren dabei. Und die gemeinsame Initiative von ADFC und der Gesundheitskasse AOK ist zugleich ein Gewinn für jeden Einzelnen. Denn regelmäßige Bewegung hält fit und gesund. Machen auch Sie Ihren Arbeitsweg zur fitnessfördernden Alltags-Aktivität – und fahren Sie an mindestens 20 Arbeitstagen "Mit dem Rad zur Arbeit"!

Die gemeinsame Aktion von AOK und ADFC ist offen für alle!

Denn mitmachen kann jeder Arbeitnehmer – auch dann, wenn er kein AOK-Versicherter und kein ADFC-Mitglied ist, oder wenn seine Firma mit einer Betriebskrankenkasse kooperiert.

Zumeist läuft die Kontaktaufnahme und Anmeldung über den zuständigen Firmenkundenberater der AOK sowie über den zuvor benannten, zentralen Betriebs-Koordinator in Ihrer Firma.

Alternativ können Sie sich aber auch im Internet anmelden: Etwa dann, wenn der Betrieb zu klein ist, keinen eigenen Koordinator bestimmt hat – oder wenn Ihre Firma sich nicht als Ganzes an der Aktion beteiligen will, Sie selbst aber trotzdem "Mit dem Rad zur Arbeit" fahren wollen.

Wichtig: "Mit dem Rad zur Arbeit" findet zeitgleich in allen sechzehn Bundesländern statt. Melden Sie sich daher bitte in dem Bundesland an, in dem Ihre Firma ihren Sitz hat.

Die Regeln für die Teilnahme sind einfach: Jedes Teammitglied fährt in den Aktionsmonaten (Juni, Juli, August) an mindestens 20 Tagen mit dem Rad zur Arbeit oder – als Fern-Pendler – zur nächsten Bus- oder Bahnhaltestelle.

Welche Länge der jeweilige Arbeitsweg hat, ob ausschließlich das Rad oder auch die Kombination mit öffentlichen Verkehrsmitteln genutzt wird, ist für eine erfolgreiche Teilnahme unerheblich.

Auch wenn es mehr als 20 Arbeitstage werden, hat das keinen Einfluss auf die Gewinnchancen, ist aber in mehrfacher Hinsicht positiv: So tun Sie noch mehr für Ihre Gesundheit, die Umwelt – und (als Spritsparer) für Ihren Geldbeutel.

Aktiv sein und tolle Preise gewinnen!
  • Hochwertige Trekkingräder der vsf fahrradmanufaktur im Wert je 500,- Euro
  • Städtereisen von DERTOUR in viele deutsche Metropolen im Wert von ca. 250,- Euro
  • FALK-Navigationsgeräte Falk IBEX 40 von Paul Lange & Co. im Wert von 479,50 Euro
  • SIGMA-Beleuchtungs-Sets inklusive Bike Computer im Wert von 78,- Euro
  • ORTLIEB-Fahrradtaschen mit QL2-System im Wert von 89,95 Euro
  • Gelenkige Kraftpakete Faltschlösser Bordo 6500 Granit X-Plus" von ABUS im Wert von 99,95 Euro
  • Sicherheit beim Radeln: Fahrradhelme der Marke KED aus deutscher Produktion Wert je Helm ca. 55,- Euro
  • 6 Wochen lang ein Test-Pedelec für jeden im Team von LeaseRad im Wert von 1.000 Euro.
  • Tourenplaner-DVDs mit interaktivem Kartenwerk von magicmaps im Wert von je 50,- Euro
  • ...und vieles mehr!