Sie sind hier

E-Learning

3 Ergebnisse
Fahrradleasing für kommunale Beschäftigte - Ein Webinar der AGFKs vom 11. Juni 2021
Präsentationen und Webinar-Video veröffentlicht

Die Nachfrage nach dem ersten gemeinsamen Webinar der kommunalen Arbeitsgemeinschaften für den Rad- und Fußverkehr der Bundesländer war so groß, dass nicht alle Interessierten teilnehmen konnten. Die Präsentationen und die Webinar-Aufzeichnung stehen nun für die Öffentlichkeit bereit.

19. Juni 2021 | Nachrichten > Deutschland
Kinder auf Fahrrädern
Erstes "Web Based Training" im Fahrradportal verfügbar
Das WBT zeigt auf, wie der Radverkehr durch Mobilitätserziehung gezielt gefördert und sicher gestaltet werden kann. Es wird fachliches Grundlagenwissen vermittelt und Hinweise auf praktische Beispiele gegeben.
14. Januar 2019 | Nachrichten > Deutschland
Startseite
Radfahren InterAKTIV für die Sekundarstufe I
Die E-Learning Plattform veloversity soll die in der Sekundarstufe I bestehenden Lücken im Hinblick auf die Behandlung des Radfahrens im Unterricht schließen und mit einem Blended Learning Ansatz Lehr-kräfte sowie Schülerinnen und Schüler motivieren, sich mit dem Radfahren auseinanderzusetzen.
23. August 2018 | Praxisbeispiel > Deutschland
E-Learning abonnieren